28.10.2020

Jetzt noch kostenlose Energieberatung sichern - Die Gutscheine von Landkreis und Stadt Würzburg sind noch bis November erhältlich!

Der Herbst hält Einzug in der Region Würzburg. Weniger Tageslichtstunden sowie kühle und feuchte Temperaturen machen nun wieder die verstärkte Nutzung von Energie in Form von Strom und Wärme notwendig. Oftmals verpufft jedoch eine beachtliche Menge dieser Energie aufgrund einer unzureichenden Wärmedämmung oder ineffizienten Stromverbrauchern.

Eine professionelle Energieberatung kann in diesem Fall Abhilfe schaffen und die energetischen Verbesserungspotenziale und Einsparmöglichkeiten der Immobilie darstellen. Gleichzeitig zeigen die Energieberater mögliche Zuschüsse und Förderungen auf und helfen, eventuelle Planungsfehler zu vermeiden.

Beratung im Wert bis zu 422 Euro

Seit Jahresbeginn und nur noch bis 30. November bieten Stadt und Landkreis Würzburg Gutscheine für Energieberatungen bei den Bürger*innen zu Hause an. Begleitet werden sie von qualifizierten und unabhängigen Energieberatern der Verbraucherzentrale Bayern e.V. Die Beratungen haben einen Wert von bis zu 422 Euro, werden gefördert durch das Bundessministerium für Wirtschaft und Energie und richten sich sowohl an Mieter, private Haus- oder Wohnungseigentümer wie auch private Vermieter.

Wer einen Gutschein für eine kostenlose „Vor-Ort-Beratung“ erhalten möchte, muss sich allerdings beeilen. Denn es sind bis zum Ende des Aktionszeitraums im November nur noch wenige Gutscheine für dieses Jahr verfügbar.

Interessenten wenden sich beim Landkreis Würzburg an:
Fachbereich Kreisentwicklung, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Tel. 0931 8003-5114 oder -5113, kreisentwicklung@lra-wue.bayern.de, www.landkreis-wuerzburg.de/Energieportal

oder bei der Stadt Würzburg an:
Energie- und Klimazentrum in der Umweltstation, Nigglweg 5, 97082 Würzburg, Tel. 0931 37 2740, ekz@stadt.wuerzburg.de, http://www.wuerzburg.de/klima