27.01.2011

Jugendkulturpreis für Improtheater

„Adrenalin“- Festival für Schüler im März

Das Jugendkulturprojekt „Improtheater für Schüler“, ein Kooperationsprojekt zwischen Jugendkulturhaus Cairo Würzburg und dem Kreisjugendamt, wurde durch den bundesweiten Engagementwettbewerb PlusPunkt KULTUR unter der Schirmherrschaft von Bundesjugendministerin Kristina Schröder ausgezeichnet. Luisa Winkler, Projektinitiatorin und derzeit Auszubildende im Amt für Jugend und Familie des Landkreises Würzburg, nahm ihn als eine von 30 Preisträgern aus dem ganzen Bundesgebiet in Berlin entgegen. Mit der Auszeichnung ist ein Preisgeld von 1.000 Euro sowie Qualifizierungsmaßnahmen verbunden. Landrat Eberhard Nuß war beeindruckt und gratulierte recht herzlich.

Im Rahmen des Projektes findet vom 18. – 20.03.2011 das „Adrenalin“-Improtheater-Schülerfestival in Zusammenarbeit mit Nadine Antler vom Jugendkulturhaus Cairo statt. Es werden Schülergruppen aus fünf Städten Deutschlands erwartet, die gemeinsam an Workshops teilnehmen und Improtheater spielen werden. Höhepunkt des Festivals wird eine Improshow sein, die gemeinsam mit den Schülern und den Workshopleitern gestaltet wird.

Nähere Informationen beim Amt für Jugend und Familie (Kommunale Jugendarbeit) des Landkreises Würzburg, Tel. 0931 8003-293 oder www.cairo.wue.de.

Kein Ergebnis gefunden.