20.02.2014

Juliane Selsam neue Geschäftsbereichsleiterin

Am 2. Januar 2014 trat die in Meiningen geborene Juristin Juliane Selsam ihren Dienst im Landratsamt Würzburg als Leiterin des Geschäftsbereichs „Kommunales, Ordnung und Verbraucherschutz“ an. Sie folgt auf Markus Heuschmann, der an die Regierung von Unterfranken versetzt wurde.

Im Jahr 2000 begann Juliane Selsam ihr Jura-Studium an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. 2001/2002 folgte ein Auslandsstudium in Barcelona im Rahmen des Erasmus-Stipendiums. Nach dem ersten Staatsexamen 2005 war sie Rechtsreferendarin in Schweinfurt. Nach dem Zweiten Staatsexamen arbeitete die Juristin ein knappes Jahr als Anwältin in einer Würzburger Rechtsanwaltskanzlei für privates Baurecht, bevor sie in die Innere Verwaltung wechselte. Von Juli 2009 bis Dezember 2013 war Juliane Selsam am Landratsamt Haßberge als Abteilungsleiterin für Bauen und Umwelt tätig.

Die 35-jährige Regierungsrätin ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in Würzburg.

Kein Ergebnis gefunden.