16.05.2011

Kinder auf dem Familiensofa

Malwettbewerb des Kreisjugendamtes

Wer sitzt auf meinem Familiensofa? Was tue ich da – und mit wem? Ein Blick durchs familiäre Schlüsselloch boten die selbstgemalten Bilder von Grundschülern bei der Prämierung des Malwettbewerbs „Das Familiensofa“, das von Sozialpädagogin Claudia Ruhe vom Kreisjugendamt in ausgewählten Grundschulen im Landkreis durchgeführt wurde.

„Die Bilder zeigen eindrucksvoll, wie Familie von Kindern erlebt wird und spiegeln Ausschnitte aus dem Familienleben wieder“, sagte Ruhe bei der Siegerprämierung im Landratsamt durch stellvertretende Landrätin Elisabeth Schäfer. Diese konnte attraktive erste bis dritte Preise überreichen: Von Gutscheinen für ein professionell von einem Fotostudio aufgenommenes Familienbild, über einen Erlebnis-Badetag im Palm Beach bis zum Theaterbesuch. Auch für weitere Gewinner gab es noch Preise wie z.B. Kino- oder Getränkegutscheine und Ferienpässe für den Landkreis Würzburg.

Die Sieger in der Kategorie 1./2. Klasse sind: 1. Preis Eva Scheckenbach, 2. Preis Max Weiß und 3. Preis Laurin Fluhrer (alle Astrid-Lindgren-Volkssschule Helmstadt). In der Klasse 3/4 haben gewonnen: 1. Preis Pia Wassermann (Volksschule Margetshöchheim), 2. Preis Robin Henig (Volksschule Theilheim), 3. Preis Jasmin Wiesner (Astrid-Lindgren-Volksschule Helmstadt).

Die Siegerbilder sind noch bis zum 8. Juni zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes Mo-Fr. 8-12 Uhr und Mo und Do von 14-16:30 Uhr zu bewundern.

Kein Ergebnis gefunden.