24.07.2019

Klaus Kluin wurde in den Ruhestand verabschiedet

Der langjährige Leiter der Straßenverkehrs-, Zulassungs- und Führerscheinbehörde, Klaus Kluin, wurde von Landrat Eberhard Nuß in den Ruhestand verabschiedet: „Mit Ihrem Eintritt in den Ruhestand verlässt ein Fachbereichsleiter das Landratsamt Würzburg, der durch seinen Aufgabenbereich in der Öffentlichkeit sehr bekannt ist“.

Klaus Kluin ist vielen Landkreisbürger*innen als Leiter der Straßenverkehrs-, Zulassungs- und Führerscheinbehörde bekannt, immerhin hatte er diese Führungsaufgabe sei November 2001 inne. Sein Werdegang im öffentlichen Dienst begann im WM-Jahr 1974 als Regierungsinspektoranwärter beim Landratsamt Würzburg. Nach Stationen über das Landratsamt München (ab Oktober 1977) und den Landkreis Main-Spessart (ab September 1979) wurde er im Juli 1980 in den Dienst des Landkreises Würzburg übernommen und gleichzeitig der wirtschaftlichen Erziehungshilfe zugewiesen. Im Juni 1993 wechselte er als Leiter in die Liegenschaftsverwaltung, im März 1998 erfolgte ein weiterer Wechsel in die Abteilung Finanzen, Liegenschaften und Zentrale Dienste in der Position des stellvertretenden Fachbereichsleiters. Seit November 2001 ist er der Leiter der Straßenverkehrs-, Zulassungs- und Führerscheinbehörde, zusätzlich ist er seit November 2004 einer der Ersthelfer in der Verwaltung. Klaus Kluin wird auf Antrag mit Ablauf des 1. September 2019 in den Ruhestand versetzt.

Der Landrat dankte Klaus Kluin für seine langjährige Treue zum Landkreis Würzburg. Für die Personalstelle wünschte Bernhard Wallrapp alles Gute für den Ruhestand, diesen guten Wünschen schloss sich Personalratsvorsitzende Dr. Suzanne Klug an.