20.09.2018

Kostenlose Energieberatungen im Wert von 226 Euro - der 100. Energieberatungsgutschein geht nach Waldbüttelbrunn

Die warme Jahreszeit neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, wie es auch bei winterlicher Kälte zu Hause gemütlich bleibt. Ähnliches dachte sich auch Stefan Muth aus Waldbüttelbrunn und nahm daher das Angebot der kostenfreien Energieberatung durch den Landkreis Würzburg gerne an.

Dass Stefan Muth seinen Gutschein durch Landrat Eberhard Nuß überreicht bekam, hat einen besonderen Grund: denn seit Beginn der Aktion im April diesen Jahres ist er der 100. Bürger im Landkreis, der dieses professionelle Energieberatungsangebot erhält. Den Beratungstermin hat Stefan Muth schon wahrgenommen. Er hatte sich durch eigene Recherche schon vorinformiert, dennoch war die Beratung für ihn sehr informativ und hilfreich.

Der Landrat zeigte sich darüber begeistert, dass das Beratungsangebot bisher so zahlreich nachgefragt wurde. So helfen die EnergieberaterInnen den BürgerInnen direkt dabei, Energiesparpotenziale aufzudecken und mögliche Maßnahmen optimal aufeinander abzustimmen. „Und was im Einzelnen dabei hilft, Energie einzusparen, trägt letztendlich auch dazu bei, das Klima insgesamt zu schonen“, davon ist Landrat Nuß überzeugt.

Die gemeinsame Gutscheinaktion der Verbraucherzentrale Bayern e.V. mit Stadt und Landkreis Würzburg läuft noch bis Ende November. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Beratungsgutscheinen könnte diese aber auch schon früher enden. Es lohnt sich daher für alle weiteren Interessierten, sich schnell zu melden.

Interessenten aus dem Landkreis Würzburg wenden sich an die Kreisentwicklung des Landratsamtes Würzburg (siehe rechts).

Interessenten aus der Stadt Würzburg nehmen Kontakt auf mit dem Klimazentrum der Stadt Würzburg (Tel. 0931-372741, E-Mail: ekz@stadt.wuerzburg.de, Web: www.wuerzburg.de/klima).