18.08.2022

Kostenloser Onlineworkshop »Gute Sache KOMPAKT DIGITAL - Unternehmenskooperationen für gemeinnützige Organisationen« für freiwillig Engagierte aus Stadt und Landkreis Würzburg

Unternehmen, die sich gesellschaftlich engagieren möchten, sind häufig auf der Suche nach kompetenten Partnern im Gemeinwesen. Umgekehrt suchen gemeinnützige Organisationen und Vereine nach neuen Wegen in der Zusammenarbeit mit Unternehmen als Starthelfer für ihre (innovativen) Ideen. Doch wie sehen Unternehmenskooperationen aus? Kann jeder Verein, jede Einrichtung mit einem Unternehmen zusammenarbeiten und lohnt sich eine Kooperation?

Antworten auf diese Fragen und praktische Hinweise für die Kooperation mit Unternehmen bietet der Online-Workshop „Unternehmenskooperationen für gemeinnützige Organisationen“ am Samstag, 24. September 2022 von 09:30 bis 16:00 Uhr.

Das digitale Qualifizierungsangebot ist ein guter Einstieg in das Thema Unternehmenskooperationen und richtet sich an gemeinnützige Organisationen, die aktiv auf Unternehmen zugehen wollen und erste Anregungen für eine Zusammenarbeit jenseits von Spenden und Sponsoring suchen.

Die Veranstaltung wird von der Freiwilligenagentur Würzburg und der Servicestelle Ehrenamt des Landkreises Würzburg in Kooperation mit UPJ – Netzwerk für Corporate Citizenship und Corporate Social Responsibility durchgeführt und von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) finanziell gefördert. Begleitet wird die Veranstaltung von einem erfahrenen Trainer.

Anmeldungen sind ab sofort sowohl bei der Freiwilligenagentur Würzburg (freiwilligenagentur@stadt.wuerzburg.de, 0931 372706) als auch bei der Servicestelle Ehrenamt des Landkreises (ehrenamt@lra-wue.bayern.de, 0931 80035839) möglich.

Bitte neben den Kontaktdaten (Vor- und Nachname, Anschrift, Mail-Adresse) auch die Initiative, den Verein oder die Organisation angeben. Die Anmeldung wird in einer E-Mail schriftlich bestätigt. Der Workshop ist für alle freiwillig engagierten Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Landkreis Würzburg kostenfrei.

Quelle: Stadt Würzburg