06.05.2013

Kreisräte und Bürgermeister auf Umwelt-Exkursion

Unter dem Motto „Umweltprojekte im Landkreis Rhön-Grabfeld“ lud Landrat Eberhard Nuß (vorne 2. v.r.) die Kreisräte und Bürgermeister des Landkreises Würzburg zur traditionellen Exkursion ein. In Bad Neustadt, Modellstadt für Elektromobilität, konnten die Mandatsträger selbst das Fahrgefühl der E-Autos testen. In der Umweltbildungsstätte Oberelsbach ging es ums Thema Nachhaltigkeit, beim Besuch des Schullandheims Thüringer Hütte war das Energiehaus von besonderem Interesse. Die Fahrt wurde von der Sparkasse Mainfranken Würzburg unterstützt. Beim Abschluss im Kloster Kreuzberg gesellte sich auch Landrat Thomas Habermann zu den Würzburger Kommunalpolitikern, die von Guardian Martin Domogalla (vorne 2. v.l.) begrüßt wurden.

Landrat Eberhard Nuß dankte Harald Piecha vom Landratsamt Würzburg für die Organisation der Reise, Dr. Jörg Geier (vorne r.) vom Landratsamt Bad Neustadt und seinem Landratskollegen Thomas Habermann (vorne 3. v.r.) für den freundlichen Empfang und die Begleitung während des informativen Tages in der Rhön.

Kein Ergebnis gefunden.