14.09.2022

Kreisstraße WÜ 43: Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen Gelchsheim und Baldersheim ab dem 19. September 2022

Im Auftrag des Landkreises Würzburg erneuert das Staatliche Bauamt Würzburg die Kreisstraße WÜ 43 zwischen Gelchsheim und Baldersheim. Die Baumaßnahme umfasst die Erneuerung der Fahrbahndecke auf einer Gesamtlänge von ca. 2,63 km, sowie eine standfeste Ausbildung der Bankette in den Kurvenbereichen.

Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite des bestehenden Straßenabschnitts, verbunden mit den Vorgaben der Arbeitssicherheit, ist eine Umsetzung der Maßnahme unter halbseitiger Sperrung nicht möglich. Der o.g. Streckenabschnitt muss daher ab Montag, 19.09.2022, ca. 6:00 Uhr vom Einmündungsbereich St 2422 / WÜ 43 bis zur OD-Grenze in Baldersheim voll gesperrt werden. Die Ausführungsdauer ist bis Freitag, 30.09.2022 veranschlagt.

Die Umleitungsstrecke verläuft ab Gelchsheim über die St 2422 nach Oellingen, über die St 2269 nach Aub und weiter nach Baldersheim. Die Verkehrsführung in Gegenrichtung erfolgt analog.

Der Landkreis Würzburg investiert in die Erhaltung der Kreisstraße ca. 275.000 €.

Bezüglich der auftretenden Verkehrsbehinderungen bitten der Landkreis Würzburg und das Staatliche Bauamt Würzburg um das Verständnis der Anlieger und der Verkehrsteilnehmer sowie um besondere Vorsicht im Baustellenbereich.