14.12.2009

Kreistag wählte zwei neue Stellvertreter des Landrats

Nachdem Manfred Ländner MdL als 1. Stellvertreter von Landrat Eberhard Nuß und auch Volkmar Halbleib MdL als 2. Stellvertreter des Landrats aus zeitlichen Gründen ihr Amt niedergelegt haben, wählte der Kreistag in der Sitzung vom 14.12.09 zwei neue Stellvertreter.

Als 1. Stellvertreterin wurde Kreisrätin Elisabeth Schäfer (CSU) mit 52 von 65 abgegebenen Stimmen gewählt. Die 52-jährige Kleinochsenfurterin gehört dem Kreistag seit 1996 an und ist Behindertenbeauftragte des Landkreises sowie Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses des Kreistags.

Als 2. Stellvertreter des Landrats wurde Stefan Wolfshörndl (SPD) gewählt. Der 36-Jährige ist 1. Bürgermeister von Gerbrunn und gehört dem Kreistag seit 2008 an. Wolfshörndl erhielt 56 von 65 abgegebenen Stimmen.