07.10.2011

Kurvenbelag in Maidbronn wird sicherer

Der Bauausschuss des Landkreises hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, den Fahrbahnbelag in der Estenfelder Straße in Maidbronn teilweise auszutauschen.

Am Ortsende von Maidbronn in Richtung B 19 war es bei Nässe in der Estenfelder Straße in der Kurve immer wieder zu Unfällen gekommen. Nach Auskunft von Falk Piller vom Staatlichen Bauamt ist der Straßenbelag in diesem Bereich sehr glatt. Da sich die Straße in der Trägerschaft des Landkreises befindet (Kreisstraße WÜ 8), hat der Markt Rimpar den Landkreis um bauliche Abhilfe gebeten.

Der Fahrbahnbelag wird auf einer Länge von 300 m erneuert. Der Kostenumfang beträgt ca. 35.000 €, der Markt Rimpar wird die für ihn anfallenden Kosten (Anpassung von Schiebern und Schächten) übernehmen.

Die Arbeiten werden mit den aktuell laufenden Straßenerhaltungsmaßnahmen verbunden und sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.