20.01.2020

Landkreis Würzburg trauert um Maria Wallrapp

Am Freitag, 17. Januar 2020 verstarb im Alter von 62 Jahren die ehemalige Kreisrätin des Landkreises, Maria Wallrapp aus Theilheim. Landrat Eberhard Nuß würdigte die ehemalige Kreis- und Gemeinderätin mit den Worten „Maria Wallrapp war es stets ein Herzensanliegen, sich kommunalpolitisch zu engagieren und so ihre Heimat aktiv mitzugestalten. Viel zu früh ist sie von uns gegangen, mein tiefstes Mitgefühl gilt ihrer Familie“.

Seit Mai 1996 gehörte Maria Wallrapp für 18 Jahre der CSU-Fraktion des Würzburger Kreistages an. In der ersten Wahlperiode arbeitete sie im Abfallwirtschaftsausschuss, im Jugendhilfe- sowie im Familienausschuss mit.

1998 wurde sie in den Aufsichtsrat der Krankenhaus gGmbH berufen, ab Mai 2002 gehörte sie dem Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Würzburg an. Von Mai 2008 bis April 2014 war Maria Wallrapp ein geschätztes Mitglied des Kreisausschusses. Darüber hinaus war sie zur gleichen Zeit auch Gemeinderätin ihrer Heimatgemeinde Theilheim.

Der Landkreis Würzburg wird Maria Wallrapp ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.

Rosenkranz und Trauergottesdienst für Maria Wallrapp am Mittwoch, 22. Januar 2020 um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Theilheim mit anschließender Beisetzung auf dem Theilheimer Waldfriedhof.