01.12.2011

Landrat Eberhard Nuß überreicht Ehrenamtsplakette

Auszeichnung von Akzeptanzpartnern

Region Würzburg. Das Restaurant „Alte Mainmühle“ an der alten Mainbrücke in Würzburg erhielt die erste Ehrenamtsplakette aus den Händen von Landrat Eberhard Nuß. Das fränkische Gasthaus hat einen Akzeptanzpartnervertrag mit dem Landkreis Würzburg abgeschlossen und bietet 10 % Nachlass beim Vorlegen der Bayerischen Ehrenamtskarte. Davon profitieren insbesondere Ehrenamtliche aus dem Landkreis Würzburg, aber dank der Kartenvernetzung auch alle Karteninhaber aus ganz Bayern.

„Wir danken insbesondere unseren Akzeptanzpartnern, die von Woche zu Woche mehr werden, dass sie das ehrenamtliche Engagement im Landkreis Würzburg aktiv und mit finanziellen Vorteilen für die Karteninhaber unterstützen“, freute sich der Landrat bei der Übergabe der Ehrenamtsplakette „Wir machen mit“.

Nähere Informationen, wie man Akzeptanzpartner werden oder die Ehrenamtskarte beantragen kann, unter: www.ehrenamtskarte-wuerzburg.de oder bei der Servicestelle Ehrenamt des Landratsamtes Würzburg, Carsten Hackel, Tel.  0931 8003-448, E-Mail: c.hackel@lra-wue.bayern.de.

Kein Ergebnis gefunden.