25.09.2012

Landrat Eberhard Nuß verabschiedet Dr. Gunther Loytved in den Ruhestand

Kein Ergebnis gefunden.

In einer kleinen Feierstunde verabschiedete Landrat Eberhard Nuß den Mediziner Dr. Gunther Loytved in den wohlverdienten Ruhestand. Dr. Loytved war seit Dezember 1984 beim Gesundheitsamt als Tbc-Fürsorgearzt tätig. Im Laufe seiner Karriere wurde er zum Strahlenschutzbeauftragten und zum Tuberkulose-Fachberater bestellt. Seit 15. Dezember 1995 war er auch Betriebsarzt der Regierung von Unterfranken.

Im Mai 2005 konnte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Nun verabschiedete ihn der Landrat in den „Unruhestand“, wie Dr. Loytved scherzhaft betonte. Denn die Tbc-Fürsorge wird den frischgebackenen Pensionär auch im Ruhestand begleiten: Dr. Gunther Loytved betreut ein entsprechendes Programm in Bolivien und wird seine langjährige Erfahrung hier noch einbringen.