17.07.2020

Landrat Eberth neuer Verbandsvorsitzender des Zweckverbandes Fernwasserversorgung Mittelmain

Die Verbandsversammlung des Zweckverbands Fernwasserversorgung Mittelmain (FWM) hat Thomas Eberth, Landrat des Landkreises Würzburg, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Eberhard Nuß an, der den Vorsitz in seiner Amtszeit als Landrat seit 2008 innehatte. Zum Stellvertreter wurde Dirk Rieb, Kreisrat des Landkreises Main-Spessart und 2. Bürgermeister der Stadt Lohr, gewählt.

Mit Landrätin Sabine Sitter (Main-Spessart), Kreisrat Heiko Menig (Neubrunn) und Stadträtin Simone Miethaner-Vent (Würzburg) umfasst die Verbandsversammlung künftig einige neue Gesichter. Als Verbandsräte wiedergewählt wurde Kreisrat Patrick Bindrum (Hammelburg). Landrat Thomas Bold (Bad Kissingen) und Oberbürgermeister Christian Schuchardt (Stadt Würzburg) gehören als Verbandsräte kraft Amtes der Verbandsversammlung weiterhin an.