24.09.2018

Landrat Nuß gratuliert zu 25- und 40- jährigen Dienstjubiläen

Drei Mitarbeiterinnen begingen zwischen Juli und September ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Vier Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter feierten 40 Jahre im Amt. Im Rahmen einer Feierstunde überreichte Landrat Nuß den Jubilaren eine Urkunde sowie ein Präsent, auch die Personalstelle und die Personalgemeinschaft verteilten Geschenke.

25-jähriges Dienstjubiläum

Die gelernte Arzthelferin Claudia Bergert startete Mitte Juni 1993 im Labor des Staatlichen Gesundheitsamtes Würzburg. Zu ihren Aufgaben gehörten damals unter anderem Untersuchungen für Zivildienst-Einstellungen, Führerschein-Verlängerungen oder Verbeamtungen. Im Jahr 1996 wurden die Staatlichen Gesundheits- und Veterinärämter in die Landratsämter eingegliedert, Claudia Bergert blieb ihrem Labor weiterhin treu.

Margit Reigl ist die freundliche Stimme an der Telefonzentrale des Landratsamts Würzburg. Sie beging am 23.9.1993 ihren ersten Tag. Eingestellt als Telefonistin, übt die sehbehinderte Kollegin mit dem bayerischen Akzent diese  Aufgabe auch heute, 25 Jahre später, mit gleichem Engagement aus. Seit 2009 ist Margit Reigl Mitglied im Prüfungsausschuss „Blinde/r sehbehinderte/r Telefonist/in; Blinde/r sehbehin erte/r Telekommunikationsoperator/in.

Sandra Zebisch wurde im September 1993 dem Landratsamt Würzburg als Regierungsassistenzanwärterin zugewiesen. Mit der Ernennung zur Regierungsassistentin wechselte sie 1995 ins Kreisjugendamt, ein Jahr später als Verwaltungsassistentin in die Kfz-Zulassungsstelle. 2001 folgte die Ernennung zur Verwaltungsobersekretärin und nach drei Jahren die Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit. Die heutige Verwaltungsinspektorin begeht am 1.9.2018 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

40-jähriges Dienstjubiläum

Die Laufbahn von Gudrun Beck beim Landkreis Würzburg startete Anfang  September 1978 mit der Einstellung als Stenotypistin in der Schreibkanzlei, zwei Jahre später legte sie die Fachprüfung für Verwaltungsangestellte ab. Die Leitung der Schreibkanzlei hatte sie ab 1982 und bis zur Zuweisung in die Führerscheinstelle 1998 inne, dazwischen unterstütze sie für einige Monate das Vorzimmer des damaligen Landrats Georg Schreier. 2006 wechselte sie ins Landkreismarketing und 2015 in die Kreisentwicklung, wo sie unter anderem den jährlich stattfindenden Kulturherbst im Landkreis koordiniert. Gudrun Beck feierte 2003 ihr 25-jähriges Jubiläum und 2013 ihre 35-jährige Amtszugehörigkeit.

Renate Becker fing ebenfalls im September 1978 als Stenotypistin in der Schreibkanzlei an. Sie wechselte im Jahr darauf ins Jugendamt und legte 1983 die Fachprüfung für Verwaltungsangestellte ab. 1986 folgte die Zuweisung zum Bauamt, 1991 zum Wohngeld, 2007 zur Verwaltung der Jugendhilfe und seit 2008 ist sie im Amt für Jugend und Familie - Sozialpädagogische Dienste - im Einsatz. Renate Becker war von November 2002 bis September 2017 gewählte Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen im Landratsamt Würzburg und übte diese langjährige Aufgabe mit großem Engagement aus. Seit 2009 ist sie zudem als Ersthelferin gelistet. Renate Becker feierte ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im Jahr 2003, ihre 35-jährige Amtszugehörigkeit beging sie 2013.

Brigitte Gistel wurde im September 1975 als Stenotypistin für die Schreibkanzlei eingestellt, im Januar 1978 erfolgte die Zuweisung zur Datenstation. Nach einem dreijährigen Sonderurlaub startete sie 1991 in der Kreiskasse. Dort war sie viele Jahre im staatlichen Kostenwesen für Mahnung und Vollstreckung sowie für die Zahlbarmachung von Überweisungen tätig. Derzeit sorgt sie unter anderem mit dafür, dass die Geldautomaten im Haus funktionieren. Brigitte Gistel feierte 2003 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum und in den Jahren 2010 und 2018 die 35-jährige bzw. 40-jährige Amtszugehörigkeit.

Die Laufbahn von Helmut Kirch begann 1978 mit der Ernennung zum Regierungsinspektoranwärter und der Zuteilung an das Landratsamt Main-Spessart. 1981 erfolgte die Zuweisung zum Landratsamt Miltenberg, 1985 die Ernennung zum Regierungsinspektor in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit sowie die Versetzung an das Landratsamt Main-Spessart. Im Jahr 1991 ordnete die Regierung von Unterfranken den damaligen Regierungsoberinspektor als stellvertretenden Sachgebietsleiter an das Landratsamt Würzburg, Fachbereich Naturschutz, ab. Helmut Kirch wurde 1996 zum Regierungsamtmann und 2011 zum Regierungsamtsrat ernannt.

Cornelia Lyding hatte ihren ersten Ausbildungstag als Verwaltungsangestellte am 1.9.1978. Drei Jahre später wurde sie nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung in das Angestelltenverhältnis übernommen und dem Sachgebiet Verwaltungsarbeiten für Hoch- und Tiefbau zugewiesen. Im Jahr 1986 wechselte sie in die Kfz-Zulassungsstelle, wo sie den Kunden bis heute mit Rat und Tat zur Seite steht. Cornelia Lyding beging ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im Jahr 2003 und feierte in den Jahren 2008 und 2013 ihre 30-jährige bzw. 35-jährige Amtszugehörigkeit.

Landrat Eberhard Nuß dankte den Dienstjubilaren für ihren Einsatz und die langjährige Treue und gab seine besten Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg.