07.06.2013

Landrat bedankt sich bei langjährigen Mitarbeitern

Landrat Eberhard Nuß konnte zwei Mitarbeitern zum 40-jährigen Dienstjubiläum gratulieren:

Oswald Rumpel aus Opferbaum wurde im Juni 1973 als Sachbearbeiter für Waffen-, Sprengstoff- und Jagdrecht eingestellt. Diese Tätigkeit mit besonderer Außenwirkung führt er auch heute noch mit großem Engagement aus. Landrat Nuß hob besonders das große Herz hervor, das Oswald Rumpel für die Jägerei und Jägerschaft hat.

Der Elpersheimer Gerd Franzke begann seinen Dienst im April 1973 bei der Bundeswehr. Nach Stationen bei der Stadt Heidelberg und der Bundeswehrverwaltung Stuttgart wurde er im Juni 1994 in den Dienst des Landkreises Würzburg übernommen. Dort war er erst im Jugendamt und später in der Sozialhilfeverwaltung tätig. Seit August 2002 ist er dem Fachbereich Wasserrecht zugeteilt. Zu seinem Aufgabengebiet zählen u.a. die Berechnung der Abwasserabgaben für die Gemeinden und die Genehmigungsverfahren für wasserrechtliche Projekte. Landrat Eberhard Nuß dankte ihm besonders für die stellvertretende Koordinationstätigkeit in der Dienststelle Ochsenfurt von Dezember 2006 bis zum Umzug des Umweltamtes in die Würzburger Friesstraße im August 2012.

Anne-Christin Müller aus Eisingen beglückwünschte der Landrat zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Sie startete ihre berufliche Laufbahn im September 1987 an der Zentralverwaltung der Universität Würzburg. Im August 1990 wurde sie in den Dienst des Landkreises Würzburg übernommen. Von Beginn an war sie der Personalverwaltung zugeteilt und war dort für die Besoldung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuständig. Aktuell ist sie Personalsachbearbeiterin für Beamte und Beschäftigte.

Der Landrat dankte den drei Mitarbeitern für die langjährige Treue zum Landkreis Würzburg und die geleistete Arbeit. Personalratsvorsitzender Norbert Hart schloss sich dem Dank an und freute sich auf die weitere gute Zusammenarbeit.