08.10.2008

Literatur in den Häusern der Stadt

Landrat öffnet sein Büro für „Literatur in den Häusern der Stadt“

Zum ersten Mal lädt Landrat Eberhard Nuß Theaterbegeisterte in sein Büro ins Landratsamt ein. Im Rahmen der Veranstaltung „Literatur in den Häusern der Stadt“ begrüßt Landrat Nuß am Samstag, 25. Oktober um 19.30 Uhr seine Gäste.

Mit der Einladung will Nuß die Verbundenheit des Landkreises mit dem Mainfranken Theater zum Ausdruck bringen. Finanziell fördert der Landkreis das Mainfranken Theater über die Theaterstiftung sowie über die Sparkassenstiftung.

„Literatur in den Häusern der Stadt“ ist eine öffentliche Lesung in häuslicher Atmosphäre, bei der nicht das Publikum ins Theater, sondern das Theater zum Publikum kommt. Die 17 Lesungen, zum Teil mit musikalischer Umrahmung, finden alle zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten statt. Interessenten entscheiden sich für eine Lesung und erwerben hierfür an der Theaterkasse ein Ticket. Gleichzeit mit dem Erwerb der Eintrittskarte erfahren sie auch die Adresse und Wegbeschreibung für den dazugehörigen Lesungsort.

Ab 19 Uhr heißt Landrat Nuß seine Gäste in seinem Büro willkommen. Das Büro des Landrats befindet sich in dem einhundert Jahre alten Gebäude in der Zeppelinstraße 15. Die rund einstündige Lesung beginnt um 19.30 Uhr. Zum gemeinsamen Abschluss ab 21 Uhr treffen sich Lesende, Zuhörende und Gastgeber im Karma.X am Kardinal-Faulhaber-Platz, um dort den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.