22.10.2018

Mara Hellstern ist neue Geschäftsbereichsleiterin des Umweltamtes am Landratsamt Würzburg

Am 24. September 2018 hat Oberregierungsrätin Mara Hellstern die Stelle als Geschäftsbereichsleiterin des Umweltamts am Landratsamt Würzburg angetreten. In der Sitzung vom 22. Oktober 2018 stellte Landrat Eberhard Nuß die neue Mitarbeiterin dem Kreistag vor.

Die in Berlin geborene und in Hessen aufgewachsene Juristin studierte Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Dort arbeitete sie nach Ablegung der Ersten Juristischen Prüfung als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Europäische Integrationsforschung. Nach ihrem Rechtsreferendariat in Hessen und Ablegung der Zweiten Juristischen Prüfung trat sie 2014 in den bayerischen Staatsdienst ein.

Nach ihrem Eintritt in den bayerischen Staatsdienst war sie zunächst als Proberichterin am Bayerischen Verwaltungsgericht Würzburg tätig, bevor sie ab September 2016 für zwei Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin an das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig abgeordnet war.

Mara Hellstern tritt die Nachfolge der bisherigen Umweltamtsleiterin Mirjam Haas an.