24.07.2018

Marietta Fries und Manfred Rothenbucher feierten ihre Dienstjubiläen

Landrat Eberhard Nuß konnte zwei langjährigen MitarbeiterInnen zu ihren Dienstjubiläen gratulieren.

Marietta Fries aus Neubrunn wurde im September 1975 als Kreisassistentenanwärterin beim Landratsamt Würzburg eingestellt. Das Amtsgebäude war damals noch in der Würzburger Ludwigstraße. 1977 wurde sie der Finanzverwaltung zugewiesen 1986 erfolgte die Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit. Nach einem Sonderurlaub wurde sie 1995 der Kfz-Zulassungsstelle zugewiesen. Nach einem weiteren Sonderurlaub war sie ab 1999 im Kreisjugendamt tätig. Im Januar 2004 wurde sie der Verwaltung der Jugendhilfe zugeteilt und ist dort aktuell für Individualförderung und Betriebskostenförderung von Tageseinrichtungen zuständig. Sie feierte ihr 40. Dienstjubiläum am 5. Juli 2018.

Der Waldbrunner Manfred Rothenbucher leistete 1993 seinen Bundeswehrdienst und wurde im Juli 1994 als Arbeiter für den Bauhof Nord eingestellt. Im September 1997 legte er die Prüfung zum Straßenwärter ab. Seit 24.01.2018 ist Manfred Rothenbucher zusätzlich zur Befähigten Person nach der Betriebssicherheitsverordnung bestellt. Am 1. Juli 2018 konnte er sein 25. Dienstjubiläum feiern.

Der Landrat dankte den zwei Dienstjubilaren für ihren langjährigen Einsatz und die Treue zum Haus. Er freute sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Machen Sie weiter so!“. Für den Personalrat überbrachte Lisa Martin die Glückwünsche.