22.10.2018

Miriam Meder neue Geschäftsbereichsleiterin Jugend, Gesundheit u. Soziales am LRA Würzburg

Am 1. November 2018 tritt Regierungsrätin Miriam Meder die Stelle als Geschäftsbereichsleiterin des Geschäftsbereiches Jugend, Soziales und Gesundheit (GB 3) am Landratsamt Würzburg an.

Zuvor war sie bereits seit dem 1. Oktober 2018 in diesem Geschäftsbereich tätig und übernahm am 19. Oktober 2018 die stellvertretende Leitung des GB 3.

Miriam Meder arbeitete nach Abschluss ihrer juristischen Ausbildung in Würzburg ab Februar 2011 in einer Unternehmensberatung im Bereich Datenschutzrecht.

Im Oktober 2012 trat sie in die Innere Allgemeine Verwaltung des Freistaats Bayern ein und war am Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht in Ansbach beschäftigt.

Dort leitete sie das Referat 4 Internet, Telemedien, Apps, Branchenverzeichnisse. Von August 2016 an war Frau Meder an der Regierung von Unterfranken im Bereich Planfeststellung und Straßenrecht tätig.

Miriam Meder tritt die Nachfolge der bisherigen Geschäftsbereichsleiterin Oberregierungsrätin Eva-Maria Löffler an, die nun den Geschäftsbereich Kommunales, Sicherheit und Verbraucherschutz und Zentrale Rechtsangelegenheiten (GB 1) leitet.