12.08.2021

Mit der Ehrenamtskarte Kapitänsluft schnuppern und Hausboote testen

Schiff ahoi! hieß es Anfang August für Ehrenamtskarteninhaberinnen und -inhaber, die eines der vielen Angebote der Aktionstage „10 Jahre Ehrenamtskarte im Landkreis Würzburg“ nutzten. Aigulf Thiele von Aigs Bootsverleih in Würzburg lud zu Probefahrten auf seinen Hausbooten ein. Die Ehrenamtskartenbesitzerinnen- und besitzer aus dem Landkreis Würzburg konnten in Kleingruppen kostenfrei die Hausboote testen und die Fahrt nach Randersacker genießen. Einfach mal die Seele baumeln lassen oder Kapitänsluft schnuppern und das Mainufer aus einer ganz anderen Perspektive erleben – eine einmalige Chance, die Lust auf mehr macht. „Ein richtig tolles Angebot, vielen Dank für diese Möglichkeit!“, war eine von vielen positiven Rückmeldungen, die die Servicestelle Ehrenamt erreichten.

Der nächste Termin für die Probefahrten mit dem Hausboot auf dem Main ist am Montag, 6. September 2021. Weitere Informationen zu den Aktionstagen finden Sie unter www.ehrenamtskarte-wuerzburg.de.

Bayernweiter Dank für aktives Ehrenamt

Die Bayerische Ehrenamtskarte wurde als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für längerfristiges bürgerschaftliches Engagement vom Bayerischen Staatsministerium ins Leben gerufen und kann seit zehn Jahren in der Servicestelle Ehrenamt des Landkreises beantragt werden. Bayernweit ist die Bayerische Ehrenamtskarte bei über 5.000 Unternehmen gültig. Der Landkreis Würzburg würdigt seine Ehrenamtskartenbesitzer zusätzlich mit jährlich wechselnden Angeboten und Aktionen.

Weitere aktuelle Informationen zum Jubiläumsjahr und zur Bayerischen Ehrenamtskarte gibt die Servicestelle Ehrenamt unter www.servicestelle-ehrenamt.de oder telefonisch unter 0931 8003-5834.