26.09.2012

Mit der Ehrenamtskarte an Bord

Kunstschiff „Arte Noah“ mit dabei

Die schwimmende Galerie hinter dem Würzburger Kulturspeicher, das Kunstschiff Arte Noah, ist ab sofort Akzeptanzstelle für die Bayerischen Ehrenamtskarten in der Stadt und dem Landkreis Würzburg.

„Wir machen gerne mit und unterstützen ehrenamtliches Engagement mit kostenlosem Eintritt bei Ausstellungen und Führungen“, betonte Cornelia Heesen Vorsitzende des komplett ehrenamtlich geführten Kunstvereins Würzburg e.V.

Stellvertretende Landrätin Elisabeth Schäfer überreichte persönlich die Ehrenamtsplakette für Akzeptanzpartner im Rahmen einer Veranstaltung und freute sich, „dass wieder eine Stelle mehr an Bord ist und die Ehrenamtskarte aufwertet.“

Die Bayerische Ehrenamtskarte berechtigt für Vergünstigungen in ganz Bayern. Alleine in Stadt und Landkreis Würzburg gibt es mittlerweile zirka 70 Akzeptanzstellen

Wer auch eine Ehrenamtskarte beantragen oder Akzeptanzstelle werden möchte, erhält nähere Informationen für den Landkreis bei Servicestelle Ehrenamt im Landratsamt Würzburg, Tel. 0931 8003-448, Carsten Hackel (Montag bis Mittwoch), E-Mail: c.hackel@lra-wue.bayern.de bzw. unter www.ehrenamtskarte-wuerzburg.de.

Für ehrenamtlich tätige Personen, die in der Stadt Würzburg leben, ist das Aktivbüro in der Karmelitenstrasse 43, Tel. 0931/373468, E-Mail: aktivbuero@stadt.wuerzburg.de zuständig. Homepage:

Kein Ergebnis gefunden.