22.11.2012

Mitarbeiterkindertag im Landratsamt

Viel Spaß mit Amtsstempeln und den Fitzliputzlis

Die Kinder haben schulfrei, die Eltern müssen arbeiten. Also kommen die Kinder am Buß- und Bettag mit ins Büro. Beim schon traditionellen Mitarbeiterkindertag des Landratsamtes Würzburg kam Leben in die ehrwürdigen Mauern. Begrüßt wurden die sechs- bis zwölfjährigen Mädchen und Jungen von Landrat Eberhard Nuß, der ihnen auch sein Dienstzimmer zeigte.

Eifrig suchten die 25 Kinder ihren Wohnort auf dem großen Landkreismodell in der Eingangshalle des Landratsamtes. Beim Rundgang durch die Zulassungsstelle, die Bürgerinformation und die neue Dauerausstellung erfuhren die Kinder einiges über die Aufgaben des Landratsamtes und entdeckten zum Beispiel mit viel Spaß die „Stempelstation“ für kleine Ausstellungsbesucher, Gesteinsproben aus dem Landkreis und vieles mehr.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamtes begleiteten die Kinder zum Plastischen Theater Hobbit, wo die „Fitzliputzlis“ auf dem Programm standen. Das musikalische Bühnenspiel um Anton, den weisen Indianer, Frau Fee und Haustier Oskar kam bei allen gut an. Pizza-Essen und Bastelangebote rundeten den erlebnisreichen Tag ab, bis Mama oder Papa auch mit nach Hause gehen konnten.

Der Mitarbeiterkindertag wurde wieder vom Familienbeauftragten des Landkreises, Klaus Rostek, organisiert und gehört zu den familienfreundlichen Angeboten des Landratsamtes.

Kein Ergebnis gefunden.