Seiteninhalt

05.06.2020

Nach Umbau dauerhaft länger geöffnet

Wertstoffhöfe in Rottendorf und Uettingen mit neuen Öffnungszeiten

Rund einen Monat früher als geplant konnte die Erweiterung des Wertstoffhofs Wöllrieder Hof abgeschlossen werden. Die räumlich deutlich vergrößerte Entsorgungseinrichtung eröffnet deshalb bereits ab Dienstag, den 9. Juni 2020 wieder für die Öffentlichkeit.

Ebenso wurden die Öffnungszeiten dauerhaft wie folgt ausgeweitet:

Dienstag 9 bis 18 Uhr
Mittwoch 7 bis 12 Uhr
Donnerstag 9 bis 18 Uhr
Freitag 9 bis 18 Uhr
Samstag 9 bis 14 Uhr.

Neben deutlich mehr Fläche konnten mit der Wertstoffhof-Erweiterung auch eine Einbahnstraßenlösung sowie eine separate Ausfahrt realisiert werden. Kunden wird dadurch eine kreuzungsfreie Zu- und Abfahrt auf den Hof ermöglicht. Die Einfahrt bleibt an der bisherigen Stelle.

Zudem wurden die Öffnungszeiten des Wertstoffhofs Aalbachtal in Uettingen erweitert und gelten ebenfalls ab 9. Juni 2020 dauerhaft wie folgt:

Dienstag 9 bis 18 Uhr
Mittwoch 7 bis 12 Uhr
Donnerstag 9 bis 18 Uhr
Freitag 9 bis 18 Uhr
Samstag 9 bis 14 Uhr.

Das team orange bittet seine Kunden, die Abstands- und Hygieneregelungen weiterhin einzuhalten.

Es gelten außerdem die folgenden Zusatzregelungen für einen Besuch auf den Wertstoffhöfen:

  •  Abfälle sind zerlegt und vorsortiert anzuliefern. Besonders große oder unsortierte Anlieferungen können abgewiesen werden.
  •  Anlieferungen werden blockweise und mit einer begrenzten Anliefererzahl abgefertigt.
  •  Das Wertstoffhofpersonal darf beim Entladen der Wertstoffe nicht behilflich sein.
  •  Der Mindestabstand von 1,50 Meter ist durchgängig einzuhalten.
  •  Anlieferungen sind soweit möglich nur durch eine Person zu tätigen.
  •  Das Fahrzeug darf während eventueller Wartezeiten nicht verlassen werden.
  •  Während des gesamten Entsorgungsvorgangs sind Mund-Nasen-Bedeckungen verpflichtend zu tragen.

Sämtliche Informationen rund um die Abfallentsorgung im Landkreis Würzburg veröffentlicht das team orange tagesaktuell auf seiner Homepage, www.team-orange.info, oder in der team-orange-App.