Seiteninhalt

09.05.2020

Naherholungsgelände am Badesee Erlabrunn ist auf die neue Saison vorbereitet - aktuell wegen Corona noch geschlossen

Aktuell ist das Erholungsgelände am Erlabrunner Badesee wie alle Freizeiteinrichtungen wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Im Hintergrund laufen dennoch seit Wochen die Arbeiten, um das Erholungsgelände für die neue Saison zu ertüchtigen.

„Der Kioskbetreiber hat einige Neuerungen für die Gäste vorgesehen. Auch an unsere kleinsten Gäste haben wir gedacht: das große Sandfeld wurde erneuert, das Spielschiff auf dem Spielplatz war etwas in die Jahre gekommen und erstrahlt nun auch wieder in neuem Glanz“, zieht Geschäftsleiter Michael Dröse eine Bilanz der bisherigen Arbeiten. Weiter sind auch die turnusgemäßen Arbeiten wie das Zurückschneiden der Bäume und Sträucher mittlerweile abgeschlossen und zusätzlich wurden fünf neue Bäume gepflanzt.

„Wir sind also bestens vorbereitet auf die neue Saison und freuen uns, wenn Freizeiteinrichtungen wie das Naherholungsgelände wieder öffnen können. Dann lockt das Naherholungsgelände am Erlabrunner Badesee mit Bekanntem und Neuem. Und wir gehen davon aus, dass auch in diesem Jahr die Wasserqualität – wie schon durchgängig seit 2008 – als ausgezeichnet eingestuft werden wird“, so Michael Dröse.