02.09.2014

Natouren und Kultouren für Ehrenamtliche

Landkreisangebote der Servicestelle Ehrenamt

Für den Herbst 2014 bietet die Servicestelle Ehrenamt für Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte des Landkreises Würzburg zwei interessante Veranstaltungen für Ehrenamtskarteninhaber und eine Begleitperson kostenfrei an.

Am Samstag, 27. September 2014 gibt es von 13:30 Uhr bis ca. 16 Uhr einen Besuch der Igelauffangstation in Gerbrunn mit Führung und Informationen über unser heimisches Wildtier Igel.

Der Ehrenamtsbus zu den Kultouren führt dieses Mal unter dem Titel „Landkreis im Mittelalter“ in das Spitalmuseum mit Kräutergarten und Spitalkirche nach Aub.

Am Sonntag, 19. Oktober 2014, startet der Ehrenamtsbus um 13:50 Uhr am Würzburger Hauptbahnhof mit einem Stopp in Ochsenfurt Richtung Aub. Die Rückfahrt ist für 17 Uhr geplant.

Anmeldungen für beide Veranstaltungen bei der Servicestelle Ehrenamt des Landkreises Würzburg. Mail: ehrenamt@lra-wue.bayern.de oder Tel. 0931 8003-448.