28.02.2011

Neuer Hartz-IV-Regelsatz wird ab April ausgezahlt

Jobcenter des Landkreises Würzburg informiert

Zu den neuen Hartz-IV-Sätzen und den laufenden Auszahlungen bzw. Nachzahlungen teilt das Jobcenter des Landkreises Würzburg folgendes mit:

Nachdem Bundestag und Bundesrat am Freitag, den 25. 02. 2011 dem Kompromiss des Vermittlungsausschusses zugestimmt hatten, können die höheren Hartz-IV-Sätze nun ausgezahlt werden. Das Jobcenter des Landkreises Würzburg wird deshalb ab dem Monat April den neuen Regelsatz von 364,-- € auszahlen. Die Nachzahlungen für die Monate Januar - März in Höhe von insgesamt 15,-- € werden ebenfalls mit der Aprilzahlung überwiesen. Die Leistungen für das Bildungs- und Teilhabepaket werden fortlaufend nach entsprechender Antragstellung erbracht. Zurückliegende Anträge werden ab Januar 2011 berücksichtigt. Über das weitere Verfahren geben die persönlichen Ansprechpartner im Jobcenter Auskunft.
 Weitere Auskünfte: Jobcenter Landkreis Würzburg, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Tel. 0931 8003-842, Fax 0931 8003-421, jobcenter@lra-wue.bayern.de