04.05.2018

Neuer Jagdbeirat für Stadt und Landkreis Würzburg

In der Sitzung des Jagdbeirates der Stadt und des Landkreises Würzburg wurden dessen neue Mitglieder für die Amtszeit vom 1. April 2018 bis 31. März 2023 bestellt und verpflichtet.

Die Stadt und der Landkreis Würzburg haben zwei unabhängige Verwaltungen – aber einen gemeinsamen Jagdbeirat. Er bildet das gemeinsame Sprachrohr der beteiligten Interessengruppen, nämlich der Landwirtschaft, der Forstwirtschaft, der Jagdgenossenschaften, der Jäger und des Natur- und Waldschutzes.

Der neue Jagdbeirat setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Werner Schreck, Karl-Georg Schönmüller, Gerhard Klingler, Burkard Ziegler, Winfried Strobel, Werner Kuhn, Landrat Eberhard Nuß (Vorsitzender), Christian Graf Wolffskeel von Reichenberg, Burkard Losert, Wolfgang Schölch.

Der Jagdbeirat berät die Jagdbehörde in allen Angelegenheiten von grundsätzlicher und allgemeiner Bedeutung sowie bei wichtigen Einzelfragen. Zum Wohle der Allgemeinheit hat er auf einen gerechten Ausgleich hinzuwirken. Die Haupttätigkeit des Jagdbeirates liegt in der Mitwirkung bei der Abschussplanung für Rehwild. Im Übrigen übt der Jagdbeirat eine rein beratende Tätigkeit aus.