Seiteninhalt

22.10.2018

Neuer Kreisrat - Winfried Weidner

In der Kreistagssitzung vom 22. Oktober 2018 vereidigte Landrat Eberhard Nuß Winfried Weidner aus Waldbrunn als neuen Kreisrat der CSU-Fraktion im Kreistag des Landkreises Würzburg.

Weidner rückt für die im Juni verstorbene Bezirks- und Kreisrätin Elisabeth Schäfer nach. Er war bereits vom 1. Mai 2008 bis zum 30. April 2014 Mitglied des Kreistags. Winfried Weidner ist beruflich Schichtleiter bei der Main-Post.

Bekannt ist er vor allem durch seine langjährige und verdienstvolle Arbeit bei der Feuerwehr. Von 1993 bis 2000 war er Kreisjugendwart und Kreisbrandmeister, von 1995 bis 2011 Bezirksjugendwart und seit dem Jahr 2000 bis heute bekleidet er das Amt eines Kreisbrandinspektors.

Seit 2003 ist er Kontingentführer Katastrophenschutz Bayern. Für seine Verdienste wurde er u.a. mit der höchsten Auszeichnung im Feuerwehrwesen, dem Steckkreuz des Freistaates Bayern, ausgezeichnet.

Landrat Eberhard Nuß dankte Winfried Weidner für die Bereitschaft, den Wählerauftrag von 2014 als Nachrücker anzunehmen und bis zum Ende der Wahlperiode am 1. Mai 2020 die Landkreispolitik mitzugestalten.