07.10.2011

Otto Schenk als neuer Kreisrat vereidigt

Für den im August verstorbenen Kreisrat Herbert Haas rückt Otto Schenk aus Randersacker für die ödp in den Kreistag des Landkreises Würzburg nach. Landrat Eberhard Nuß gedachte in der Kreistagssitzung am 7. Oktober 2011 in einer Ansprache des verstorbenen Kreistagskollegen Herbert Haas. Anschließend vereidigte er den 53-jährigen Winzermeister Otto Schenk als Kreisrat der ödp.

Otto Schenk kann bereits auf eine langjährige kommunalpolitische Erfahrung zurückblicken. Von 1996 bis 2002 gehörte er dem Gemeinderat Randersacker an, seit  2004 bis heute gehört er dem Gremium wieder als Mitglied der ödp-Fraktion an. Seit 1973 gehört Schenk der Freiwilligen Feuerwehr und seit 1975 der Musikkapelle seines Heimatortes an. Seit 1995 arbeitet er in der Vorstandschaft des Weinbauvereins Randersacker mit.