11.12.2019

Peter Fieser verabschiedet sich in den Ruhestand

Seit April 1981 war Peter Fieser Mitarbeiter im Landratsamt Würzburg. Nun wurde er von Landrat Eberhard Nuß in den Ruhestand verabschiedet.

Peter Fieser begann seine berufliche Laufbahn im April 1981 in der Bauregistratur des Landratsamtes. Im Juli 1982 wechselte er in die Kfz-Zulassungsstelle, zum 1. Juni 1984 übernahm er die stellvertretende Sachgebietsleitung der Kfz-Zulassungsstelle in der Dienststelle Ochsenfurt. Im Januar 1988 kehrte er wieder zurück an die Kfz-Zulassungsstelle in Würzburg.

Mit der Teilung des Fachbereiches wurde er im August 2019 der Straßenverkehrs- und Zulassungsbehörde zugewiesen und war dort unter anderem für die Anordnung der Straßensperrungen und Baustellen zuständig. Für die Fahrlehrer im Landkreis Würzburg war Peter Fieser viele Jahre der kompetente Ansprechpartner im Landratsamt.

Landrat Eberhard Nuß dankte ihm für die langjährige Mitarbeit und seine stets freundliche Art. Personalratsvorsitzende Dr. Suzanne Klug schloss sich dem Dank an und wünschte dem frischgebackenen Ruheständler alles Gute.