27.08.2019

Politik braucht Frauen! Gleichstellungsstelle am Landratsamt bietet Fortbildungen an

Nach dem erfolgreichen Start der Power- und Coaching-Tage mit der Rednerin und Trainerin Inge Bell im April und Juli 2019 bietet die Gleichstellungsstelle am Landratsamt Würzburg weitere kostenfreie Power- und Coaching-Tage mit Inge Bell an. Sie will Frauen Mut machen und Kompetenzen vermitteln, damit sich der Frauenanteil bei den Kommunalwahlen am 15. März 2020 deutlich erhöht. Denn: Politik braucht Frauen!

Die Termine und Themen:

Samstag, 28. September 2019:
„Konflikte, Knatsch & Krisen“ – in Politik, Business und Privat. Störenfriede, Shitstorms und schwierige Situationen managen.

Samstag, 25. Januar 2020:
Stark sprechen, souverän überzeugen - Rhetorik für Frauen intensiv.

Die Power- und Coaching-Tage finden von 9 bis 13 Uhr im Landratsamt Würzburg, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, statt. Weitere Infos: https://www.landkreis-wuerzburg.de/Gleichstellungsstelle

Anmeldung:

Die Anmeldung kann für einen einzelnen Kurs erfolgen. Die Anmeldung muss jeweils spätestens 14 Tage vor dem Seminartag vorliegen bei gleichstellung@lra-wue.bayern.de. Die Teilnahme an den Power- und Coaching-Tagen ist kostenlos.