02.05.2022

1. Dialogforum der Bildungsregion stadt.land.wü. am 2. Mai 2022

Sie sind herzlich eingeladen zur Berichterstattung über das 1. Dialogforum der Bildungsregion stadt.land.wü., das am Montag, 2. Mai 2022 von 14 bis 17 Uhr in den Mainfrankensälen Veitshöchheim stattfindet.

Stadt und Landkreis Würzburg machen sich auf den Weg, „Bildungsregion in Bayern“ zu werden. Das Dialogforum stellt den offiziellen Auftakt für diesen gemeinsamen Prozess dar. Auf dem Programm steht unter anderem eine Gesprächsrunde mit Staatssekretärin Anna Stolz, Bildungsbürgermeisterin Judith Jörg, Landrat Thomas Eberth und stellvertretender Landrätin Christine Haupt-Kreutzer. Außerdem werden die sechs Säulen der Bildungsregion stadt.land.wü. vorgestellt – vom Übergangsmanagement bis hin zur Bildungsarbeit im Digitalen Zeitalter.