11.05.2022

Einladung zum Pressetermin am 11. Mai 2022: Archäologische Arbeiten für den Neubau der Förderschule in Gaukönigshofen

Sehr geehrte Damen und Herren,

zukünftig sollen circa 80 Schülerinnen und Schüler am neuen Förderschulort in Gaukönigshofen unterrichtet werden. Um den Neubau weiter in die Wege leiten zu können, haben nun die archäologischen Arbeiten am geplanten Standort begonnen.

Wir laden alle Medienvertreterinnen und Medienvertreter herzlich dazu ein, sich vor Ort einen Überblick über die archäologischen Arbeiten zu machen und weitere Informationen über den geplanten Neubau der Förderschule zu bekommen.

Mittwoch, 11. Mai 2022, um 14:30 Uhr
Unweit der Mittelschule und direkt neben den Tennisplätzen

Vor Ort sein werden (aktueller Stand):

• Landrat Thomas Eberth
  • Martin Umscheid, Leiter Hochbau-, Grundstücks- und Schulverwaltung Hochbau-, Grundstücks- und Schulverwaltung (ZFB 5)
  • Esther Pfeuffer, stellv. Bürgermeisterin Gaukönigshofen
  • Christina Brandel, Gemeinde Gaukönigshofen
  • Dieter Heyse, Büro für Ausgrabung und Dokumentation
  • Ulrich Müller, Grabungsleiter

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis Dienstag, 10. Mai 2022; 17 Uhr, bei uns über pressestelle@lra-wue.bayern.de an. Vielen Dank.