12.07.2022

Einladung zum Sommer-Mediengespräch von Landrat Thomas Eberth

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie sind am Donnerstag, 21. Juli 2022 um 9.30 Uhr im Garten des Landratsamts (Zugang über Behrstraße, Richtung Zeppelinstraße) zum Sommer-Mediengespräch von Landrat Thomas Eberth eingeladen.

Folgende Themen stehen auf der Tagesordnung:

1. MAX – das Mitfahrerportal

Ein Mobilitätsangebot als Alternative zum ÖPNV, zum eigenen Auto der Fahrrad, das flexibel ist und bei der Suche nach Fahrgemeinschaften hilft.

Es machen mit: Landratsamt Würzburg, Stadt Würzburg, Bezirk Unterfranken, Kongregation der Schwestern des Erlösers.

2. Der Bayernwerk-Energie-Monitor

Der EnergieMonitor macht die lokale Energiewelt in Echtzeit sichtbar – für mehr Energiebewusstsein und zur Umsetzung der Energiewende vor Ort.

Im 15-Minuten-Takt werden die Werte zu Stromerzeugung und Verbrauch innerhalb des Landkreises aktualisiert.

3. Der neue Ferienpass des Landkreises Würzburg

Im neuen Outfit, mit noch mehr Ferienspaß für die ganze Familie.

4. Aktuelle Situation der Hausärzte-Versorgung im Planungsbereich Würzburg-West

Welche Fördermaßnahmen zur Stabilisierung der Versorgungssituation in diesem Bereich geplant sind.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 19. Juli bei d.hofmann@lra-wue.bayern.de