30.11.2021

Einladung zur Sitzung des Jugendkreistags am 30. November 2021 um 9 Uhr

Am Dienstag, 30. November 2021 um 9 Uhr findet die nächste Sitzung des Jugendkreistags im Landratsamt Würzburg, Haus 2, Sitzungssaal 2 statt.
Sie sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen.

Die Sitzung findet erneut als Hybridveranstaltung statt. Das heißt, jede Schule delegiert drei Jugendkreisrät:innen, die an der Sitzung im Landratsamt teilnehmen. Hinzu kommen die Sprecher:innen des Jugendkreistags. Alle anderen Jugendkreisrät:innen können sich über Webex zuschalten.

Medienvertreter:innen können wählen, ob sie in Präsenz oder am Bildschirm teilnehmen möchten.
Wenn Sie selbst ins Landratsamt kommen möchten, melden Sie sich bitte bei uns an.
Wenn Sie sich via Webex zuschalten möchten, sagen Sie uns bitte ebenfalls Bescheid. Wir senden Ihnen dann die Einwahldaten zu.

1. Begrüßung des neuen Jugendkreistags durch Herrn Landrat Thomas Eberth
  2. Überblick über den Landkreis Würzburg und Grundsätzliches zu Sitzungen
  3. Kurzer Rückblick auf die Baumpflanzaktion in Leinach am 27.11.2021 – Baumpatenschaften
  4. Wahl der Sprecher:innen
  5. ÖPNV im Verbund und Vorstellung der Aufgaben der APG
  6. Errichtung von Straßenbeleuchtungen in Giebelstadt zur Verbesserung der Schulwegsicherheit
  7. Errichtung bzw. Umwandlung von bestehenden Plätzen in Basketball- bzw. Skaterplätze
  8. Informationsveranstaltung zum Thema Covid bzw. Impfungen für Schüler:innen
  9. Aufstellung von Tamponautomaten im Mädchen-WC in den landkreiseigenen Schulen
  10. Sonstiges

Es gilt die 3G-Regelung. Änderungen bleiben vorbehalten.