06.05.2020

Mediengespräch mit Ortsbesichtigung am Mittwoch, 6. Mai 2020 - Felssicherungsarbeiten bei Eibelstadt

Landrat Thomas Eberth lädt Sie zu einem Mediengespräch am Mittwoch, 6. Mai 2020, 11.15 Uhr in den Weinbergen bei Eibelstadt ein.

Es geht um die Fortführung der Felssicherungsarbeiten, die vor einem Jahr vorbereitet wurden. Die Sicherungsarbeiten sind eine gemeinsame Maßnahme des Landkreises Würzburg mit der Stadt Eibelstadt. Die Kosten belaufen sich auf ca. 500.000 Euro.

Die im letzten Jahr ausgeführten Sofortmaßnahmen dienten der allgemeinen Verkehrssicherheit im Bereich des oberen Weinbergs sowie der darunterliegenden Weinberganlagen und der Erhaltung bzw. Wiederherstellung der Straßenabschnitte, damit Personen- und Sachschäden durch größere Stein- bzw. Blockschläge im oberen Hangbereich kurzfristig ausgeschlossen werden konnten.

Derzeit werden zusätzliche und langfristig wirksame Sanierungs- und Schutzmaßnahmen durchgeführt.

Anwesend werden sein:

Landrat Thomas Eberth
Bürgermeister Markus Schenk, Eibelstadt
Vertreter*innen der Unteren Naturschutzbehörde des Landratsamtes
Vertreter der ausführenden Firma PeTerra, Kitzingen

Den Treffpunkt für die Ortsbegehung finden Sie hier:

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme unter pressestelle@Lra-wue.bayern.de an. Vielen Dank!