12.03.2020

Richt- und Rohbaufest des Nordbads an der Wolfskeel-Realschule

Am Donnerstag, 12. März, findet das Richt- und Rohbaufest des Schul- und Vereinshallenbades an der Wolfskeel-Realschule statt. Beginn ist um 13 Uhr auf der Baustelle des Bades in der Frankenstraße 201.

Im Mai vergangenen Jahres war der Spatenstich für den Neubau des Schul- und Vereinshallenbades an der Wolfskeel-Realschule. Der Abschluss der Dachkonstruktion sowie des Rohbaus wird nun mit einem Richt- und Rohbaufest gefeiert. Das Investitionsvolumen beträgt rd. 8,1 Millionen Euro, von denen der Freistaat Bayern rund 2,5 Millionen Euro trägt. Den übrigen Anteil teilen sich Stadt und Landkreis Würzburg. Ausgangspunkt für den Neubau war die starke Sanierungsbedürftigkeit des Hallenbades. Die Wolfskeel-Realschule wird in gemeinsamer Trägerschaft von Stadt und Landkreis Würzburg geführt. Der Betrieb wird spätestens zum Schuljahr 2020/21 aufgenommen.

Teilnehmer:

• Oberbürgermeister Christian Schuchardt
  • Landrat Eberhard Nuß
  • Vertreter aus den Umlandgemeinden
  • Vertreter des Stadtrates sowie städtische Referenten

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.