30.07.2019

Spatenstich für die landratsamtseigene Kita

Am Dienstag, 30. Juli 2019 um 11:00 Uhr lädt Landrat Eberhard Nuß zum Spatenstich für die Errichtung der Kindertagesbetreuung am Landratsamt Würzburg, Zeppelinstraße 15, am Haus III (Bauamt) ein.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, über den Spatenstich zu berichten und im Anschluss bei Bratwurst und Veggie-Buffet den Start für das Bauprojekt mit uns zu feiern.

Bitte teilen Sie der Pressestelle mit, ob Sie den Termin wahrnehmen werden.

Die landratsamtseigene Kita wird 12 Plätze für Kinder von 0 bis 3 Jahren bereithalten und ist vor allem für Kinder von Mitarbeiter*innen des Landratsamtes gedacht. Falls Plätze frei werden, stehen diese Mitarbeiter*innen-Kindern des Kommunalunternehmens offen.

Der Neubau wird teilweise unterkellert, um Platz für das Archiv des Bauamtes zu schaffen. Im Obergeschoss entstehen einige zusätzliche Büros für das Bauamt. Ein Lift macht das Gebäude barrierefrei.