20.09.2022

Quizzen bringt Wissen über Feldhamster und Naturschutz - Nachlese zum Jubiläum 50 Jahre Landkreis Würzburg

Beim Tag der offenen Tür am 3. Juli 2022, mit dem der Landkreis Würzburg sein 50-jähriges Bestehen gefeiert hat, war auch der Landschaftspflegeverband (LPV) Würzburg e.V. mit einem Stand vertreten. Interessierte konnten sich zum Thema Landschaftspflege, Feldhamsterschutz und naturnahe Beweidung informieren. Das Wissen wurde bei einem Quiz abgefragt. Unter den über zweihundert Antwortkarten wurden zehn Gewinner ausgelost. Diese erhielten nun ein individuell gestaltetes Hamster-T-Shirt, selbstverständlich aus Bio-Baumwolle.

Landrat Thomas Eberth freut sich, dass unter den Gewinnerinnen und Gewinnern des Naturschutz-Quiz viele Kinder und Jugendliche waren. „Spielerisch Wissen vermitteln und damit ein Gespür dafür entwickeln, wie wertvoll und schützenswert unsere Natur mit Tieren und Pflanzenwelt ist, gelang mit dieser Aktion vorbildlich. Ich wünsche allen Gewinnern viel Freude mit den hübschen T-Shirts“, so Landrat Eberth.

Mehr zum LPV und zum Feldhamsterschutz: www.lpv-wuerzburg.de.