26.05.2021

Randersackerer Ehrenbürger Wolfram König feiert 90. Geburtstag
Landrat und Bürgermeister gratulieren

Wolfram König ist eine Institution in Randersacker, im Weinbau und in der gesamten Region. Zur Feier anlässlich seines 90. Geburtstags gratulierten dem von der Gemeinde Randersacker frisch ernannten Ehrenbürger Wolfram König Landrat Thomas Eberth und Michael Sedelmayer, 1. Bürgermeister von Randersacker, dem Jubilar und überbrachten ihre Glückwünsche.

Das Leben und Wirken Königs ist geprägt vom Weinbau; selbst heute noch steht der 90-Jährige im Weinberg. Auch sein ehrenamtliches Engagement in Kirche, Politik und lokalen Vereinen ist ihm wichtig: Unter anderem war König als ehrenamtliches CSU-Mitglied 30 Jahre lang Ortsvorsitzender und ist seit zwanzig Jahren Ehrenvorsitzender.

„Ein wunderbarer Mensch, Winzer, Weinliebhaber, Weitblicker, Kommunalpolitiker, Umweltschützer und wandelndes Archiv“, lobt der Landrat das jahrzehntelange Wirken von Wolfram König. Auch Bürgermeister Sedelmayer schätzt seine humorvolle Art und wünscht ihm, bald mit seinen Sängerfreundinnen und -freunden wieder singen zu dürfen.

„Wolfram, bleib' gesund und genieße jeden Tag deines Lebens mit einem guten Schöppchen bei netten Menschen“, waren sich Landrat und Bürgermeister einig.