Seiteninhalt

24.02.2014

Residenzlauf - Siegerehrung verleiht neuen Motivationsschub

Das Losglück hat entschieden: Am 18. Februar 2014 fand die Preisvergabe unter den teilnehmenden Kindergärten und Schulen am Residenzlauf 2013 statt. Damit gelingt ein neuer Motivationsschub zur diesjährigen Teilnahme am Lauf.

Für  Schulklassen, die mit mindestens 50% ihrer Gruppenstärke antreten und Kindergartengruppen mit mindestens fünf Begleitpersonen besteht jedes Jahr die Chance, tolle Preise zu gewinnen. Zu den glücklichen Gewinner des Residenzlaufes 2013 zählen die Klasse 3b der Gustav-Walle-Grundschule Würzburg und 14 Kinder der Kindertagesstätte „Haus für Kinder“ Mariä Geburt in Höchberg.

Das Motto der Siegerehrung stand unter dem Thema „Balance“.  An sieben Stationen (beispielsweise Hindernisparcours, Eierlauf, Übungen mit Balancekissen) stellten die Kleinen und Großen mit Begeisterung ihr Gleichgewicht und ihre Koordinationsfähigkeit unter Beweis. Erstaunt waren die Kinder darüber, welche Bedeutung das Gleichgewicht für die Bewegung im Allgemeinen hat. Damit sie diese auch in Zukunft trainieren können, dürfen sich die Grundschüler ab sofort über eine Slackline freuen; den Kindergartenkindern wurde eine Balanceschildkröte überreicht.

„So eine Balancestunde ist eine tolle Sache. Den Kindern hat das wirklich sehr gut gefallen“, freute sich Sabine Elbert, Lehrerin der Drittklässler. Auch die Kindergartenleitung berichtete begeistert, dass der Elternbeirat bereits die Teilnahme am diesjährigen Residenzlauf plant. „Ich hoffe, dass die Begeisterung, die bei den Gewinnern spürbar war, andere Kindergärten und Schulen ansteckt und wir auch in diesem Jahr zahlreiche Läufer an der Startlinie begrüßen können.“  

Die Vorbereitungen für den Residenzlauf am 13. April 2014 laufen bereits auf Hochtouren. Schulen und Kindergärten haben noch bis zum 17. März die Möglichkeit, sich mit ihrer Gruppe anzumelden.

Kein Ergebnis gefunden.