21.10.2022

Sanierung der Fahrbahndecke Hettstadter Steige - Halbseitige Sperrung ab dem 31.10.2022

Aufgrund von vorhandenen Fahrbahnschäden im Zuge der Staatsstraße St 2298 „Hettstadter Steige“ saniert das Staatliche Bauamt die Fahrspur in Fahrtrichtung Würzburg / Zell a.Main. Für die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke ist eine halbseitige Sperrung des Fahrstreifens in Fahrtrichtung Würzburg erforderlich.

Die örtliche Umleitung erfolgt über die Staatsstraße St 2436 (Waldbüttelbrunn) und die Bundesstraße B 8 (Höchberg) nach Würzburg und ist entsprechend beschildert. Der Verkehr in Richtung Waldbüttelbrunn ist nicht beeinträchtigt.

Die Arbeiten sind ab 31.10.2022 geplant und dauern voraussichtlich bis Samstag, den 05.11.2022. Unter Umständen kann der Beginn der Sperrung kurzfristig noch auf den 02.11.2022 verschoben werden. Hierüber wird vor Beginn der Maßnahme noch informiert. Die Einrichtung der Verkehrsführung erfolgt in der Nacht, so dass die Sperrung bereits ab 6:00 Uhr aktiviert wird.

Für die Sanierung der Staatsstraße St 2298 investiert der Freistaat Bayern ca. 115.000 €. Damit leistet der Freistaat einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und zur Verbesserung des Straßennetzes sowie zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. Bezüglich der auftretenden Verkehrsbehinderungen bittet das Staatliche Bauamt Würzburg um Verständnis der Anlieger und der Verkehrsteilnehmer sowie um besondere Vorsicht im Baustellenbereich.