21.03.2012

Schüler der Rupert-Egenberger-Schule Sommerhausen

Auf Einladung von Landrat Eberhard Nuß besuchte eine jahrgangsgemischte Klasse der Stufen 7 bis 9 mit den beiden Lehrkräften Maria Kneuer und Heidi Firmbach das Landratsamt zu einem informativen Vormittag.

Landrat Nuß möchte durch die Führungen für Schulklassen mit Sozialkundeunterricht bei den jungen Mitbürgern das Interesse für die vielfältigen Aufgaben des Landratsamtes und des Landkreises wecken.

Die 16 Schülerinnen und Schüler folgten aufmerksam den Ausführungen des Landrats, der den Landkreis und seine Aufgaben vorstellte. Anschließend beantwortete er die Fragen der gut vorbereiteten Schüler. Klaus Rostek, stellvertretender Leiter des Kreisjugendamtes, informierte die Schüler über die Rechte von Jugendlichen im Alter von 15, 16 und 18 Jahren.

Die beiden Lehrkräfte zeigten sich begeistert von der Schulführung auf Einladung des Landrats und versprachen, im nächsten Schuljahr gerne wiederzukommen.

Kein Ergebnis gefunden.