03.03.2021

Schul- und Kita-Personal soll sich über Corona-Impfsoftware registrieren

Die bayerischen Erzieherinnen und Erzieher in Kinderbetreuungseinrichtungen und in der Kindertagespflege sowie Lehrerinnen und Lehrer von Grund-, Sonder- und Förderschulen und das in diesen Einrichtungen tätige Personal sollen möglichst rasch bereits ab März geimpft werden.

Im Landratsamt Würzburg gehen nach der entsprechenden Änderung der Corona-Impfverordnung und der damit verbundenen Priorisierung von Kita- und Schulpersonal die Nachfragen zu Impfterminen ein.

Michael Dröse, einer der Leiter der Impfzentren auf der Würzburger Talavera und am Flugplatz Giebelstadt, bittet Schul- und Kita-Personal, sich schnellstmöglich über die Registrierungssoftware impfzentren.bayern zu registrieren, sofern noch nicht geschehen. Das System wird bei entsprechenden Impfstoff-Kapazitäten Terminvereinbarungsmöglichkeiten eröffnen.

Auch Personen, die bereits registriert sind – evtl. ohne dabei ihre Tätigkeit im Schul- bzw. Kita-Bereich angegeben zu haben – sollen dringend ihre Registrierung aktualisieren, um der nun aktualisierten Priorisierungsgruppe zugeteilt zu werden. Innerhalb jeder Priorisierungsgruppe findet eine weitere Priorisierung nach Vorerkrankung etc. statt.