23.05.2018

Seminar zur neuen Datenschutzgrundverordnung für Vereine am 6. Juni - neuer Veranstaltungsort in der Kürnacher Höllberghalle

Höllberghalle Kürnach statt Großer Sitzungssaal im Landratsamt: Die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die am 25. Mai 2018 in Kraft tritt, betrifft auch Vereine und Ehrenamtliche. Das Interesse an der Fortbildungsveranstaltung zu diesem Thema, das die Servicestelle Ehrenamt des Landkreises am Mittwoch, 6. Juni 2018 anbietet, ist dementsprechend groß. Der Servicestelle Ehrenamt liegen bereits mehr als 300 Anmeldungen vor.

Deshalb wurde die Abendveranstaltung nun in die Höllberghalle in Kürnach verlegt.

Es referiert Rechtsanwalt Malte Jörg-Uffeln im Rahmen des kostenfreien Fortbildungsangebotes „fit fürs Ehrenamt“ zum Thema DSGVO. Vereinsverantwortliche erhalten Hilfen und Tipps aus der Praxis für die Praxis, die sie in die Lage versetzen, die Daten ihrer Mitglieder und Dritter effektiv zu schützen und den neuen gesetzlichen Vorgaben zu genügen.

Eine verbindliche Anmeldung ist nötig, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anmeldung: bitte verbindlich per E-Mail an ehrenamt@lra-wue.bayern.de oder über 0931 8003-448.

Veranstaltungsort: Mehrzweckhalle Höllberghalle, Am Trieb, 97273 Kürnach.

Weitere Informationen zum Fortbildungsangebot: www.ehrenamt-im-landkreis-wuerzburg.de