30.04.2010

Sie sorgen für die Sicherheit der Badegäste

Ehrenzeichen am Bande für verdiente Rot-Kreuzler

Großes Lob für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für das Bayerische Rote Kreuz (BRK) erhielten acht Landkreisbürgerinnen und –bürger von Landrat Eberhard Nuß. Er überreichte bei einer Feierstunde das Ehrenzeichen am Bande für 25- und 40-jährige Dienstzeit beim Bayerischen Roten Kreuz. Dank und Anerkennung sprach auch Peter Wesselowsky als Kreisvorsitzender des Bayerischen Roten Kreuzes
aus. „Mit Ihrem selbstlosen Engagement sind Sie wichtige Vorbilder für unsere jungen Menschen“, betonte Wesselowsky beim Ehrenabend, an dem auch der Geschäftsführer des Kreisverbandes, Direktor Reinhold Weißenseel, teilnahm.

Für mehr als 25 Jahre Mitgliedschaft und ehrenamtlichen Engagements wurden Hermann Glaser (seit 1984) und Bernd Oftring (seit 1982) aus Theilheim (beide Wasserwacht Ortsgruppe Würzburg) geehrt. Beide zeichnen sich durch ihren Einsatz als Bootsführer und Rettungsschwimmer sowie durch ihre handwerklich geschickte Mitarbeit bei Bauvorhaben der Ortsgruppe aus.
Christoph Reubelt aus Thüngersheim ist seit 1984 aktives Mitglied in der Wasserwacht, Ortsgruppe Thüngersheim. Seit vielen Jahren ist er als Bademeister im Schwimmbad Thüngersheim tätig. In dieser Funktion unterstützt er die Wasserwacht Thüngersheim bei der Ausübung ihres Dienstes am Becken und leistet zusätzlich in seiner Freizeit aktiven Dienst.

Für mehr als 40 Jahre Mitgliedschaft und Engagement in der Wasserwacht wurde Dieter Frimmel aus Rimpar geehrt. Er ist seit 1969 aktives Mitglied in der Wasserwacht und gründete 1979 zusammen mit sieben weiteren engagierten Wasserwachtlern die Ortsgruppe Rimpar. Von 1984 bis 2003 war er Vorsitzender der Ortsgruppe. In dieser Zeit entwickelte er die Ortsgruppe zu einer der mitgliedsstärksten im Kreisverband Würzburg. Für seine Verdienste wurde Dieter Frimmel bereits u.a. mit der BRK-Ehrennadel in Gold für außergewöhnliche Verdienste geehrt.
Manfred Neuhöfer aus Rimpar ist seit 1969 aktives Mitglied in der Wasserwacht. Von der Ortsgruppe Veitshöchheim wechselte er in die Ortsgruppe Rimpar. Lange Jahre, bis 2002, übernahm er neben den Diensten an Schwimmbäder, Erlabrunner Badesee und bei der Schwimmausbildung zusätzlich Verantwortung in der Ortsgruppenleitung Rimpar.
Seit 1969 ist Klemens Horn aktives Mitglied in der Wasserwacht, Ortsgruppe Thüngersheim. Er war von 1981 bis 1992 Kassenwart in der Ortsgruppe. Im Schwimmbad und am Erlabrunner Badesee leistete er vorbildlich aktiv Dienst.
Angela Kneitz beteiligt sich seit 1969 aktiv im Schwimmbad und am Erlabrunner Badesee für die Wasserwacht, Ortsgruppe Thüngersheim. Zudem ist sie eine große Stütze bei den Blutspendeaktionen. Für die Wasserwacht Ortsgruppe Thüngersheim ist auch Otmar Kneitz seit 1969 unermüdlich aktiv. Als Wachleiter im Schwimmbad Thüngersheim als auch am Erlabrunner Badesee übernimmt Herr Kneitz besondere Verantwortung für die Gruppe als auch für die Badegäste.

Kein Ergebnis gefunden.