02.09.2011

Sieben Dienstjubiläen im Landratsamt

Zum 1. September konnte stellvertretende Landrätin Elisabeth Schäfer sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamtes Würzburg zum 25. bzw. 40. Dienstjubiläum gratulieren. „Für eine gute Sachbearbeitung ist es wichtig, dass wir langjährige Bedienstete haben, die sich mit dem Haus identifizieren. Ich danke Ihnen für Ihre jahrzehntelange Treue“, lobte Schäfer und überreichte Dankurkunden des Landkreises.

Auf eine 25-jährige Dienstzeit kann Alexandra Hafner aus Kleinochsenfurt zurückblicken, die heute Assistentin des Leiters Zentraler Steuerungs- und Servicebereich ist. Sabine Hümmer (Würzburg) begann ihre Laufbahn 1986 bei der Stadt Würzburg, kam 2006 zum Landkreis und ist derzeit als Verwaltungsoberinspektorin im Bereich Finanzen und Controlling beschäftigt. Franz-Edmund Schmitt (Würzburg) trat seinen Dienst vor 25 Jahren beim Landschaftspflegetrupp an und gehört heute zur Straßenmeisterei Würzburg-Lengfeld.

Bereits seit  40 Jahren sind Irmgard Habermann aus Kürnach und Hannelore Lanig aus Ochsenfurt beim Landratsamt Würzburg als Assistenzkräfte, derzeit beide im Jobcenter, beschäftigt. Hans-Ulrich Staab (Hettstadt) begann seine Laufbahn vor 40 Jahren als Verwaltungspraktikant beim Landratsamt Karlstadt, wurde 1977 ans Landratsamt Würzburg versetzt und war von 1994 bis zur Zusammenlegung der Fachbereiche Naturschutz, Wasserrecht und Immissionsschutz zum Umweltamt Ende 2010 Leiter des Fachbereichs Wasserrecht. Angelika Stronk aus Ochsenfurt wurde 1971 noch vom Landratsamt Ochsenfurt eingestellt und arbeitet heute als Assistenzkraft für die Jugendhilfe in der Außenstelle Ochsenfurt.