13.12.2010

Spende für Musiktherapie und Hospizzimmer

Gutes Tun, und das regelmäßig und verlässlich, ist für Landrat Eberhard Nuß der Mehrwert der alljährlichen Spendenausschüttung der Sparkasse Mainfranken. Kurz vor Weihnachten erfreute eine Spende in Höhe von 6.500 Euro die Verantwortlichen und die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg umso mehr.

Berta Arnold, seit 2002 Bewohnerin der Seniorenwohnanlage am Hubland in Würzburg, nahm den Scheck stellvertretend mit großer Freude entgegen. Von den 6.500 Euro bleiben 3.000 Euro am Hubland, 800 Euro gehen an das Seniorenheim Gollachtal in Aub, 400 Euro ins Seniorenzentrum Rimpar, 500 Euro an die Curvita Ochsenfurt und 1.800 Euro erhält Haus Franziskus in Ochsenfurt.

Dr. Alexander Schraml, Geschäftsführer der Senioreneinrichtungen, dankte ebenso wie Landrat Eberhard Nuß für den Geldsegen. Mit den Spenden werden zum Beispiel neue Instrumente für die Musiktherapie angeschafft. Am Hubland entsteht derzeit ein Hospizzimmer, für dessen Ausstattung die Spende gut verwendet werden kann.

Kein Ergebnis gefunden.